Hellblau schimmerndes Meer, der Sandstrand glitzert, angenehme 24 Grad im Schatten. Tiziana Gulino (20) und ihre Freundin Dania Maruccia (21) strahlen beide über das ganze Gesicht. «Es ist wundervoll hier auf Teneriffa! Wir entspannen tagsüber am Strand, abends gehen wir fein essen und machen lange Spaziergänge am Meer.» Die ehemalige «Voice of Switzerland»-Gewinnerin Tizi küsst ihre Freundin zärtlich auf die Wange. Schnell wird klar, die beiden sind über beide Ohren verliebt.

Erste grosse Liebesferien

Auf Teneriffa macht das Frauenpaar, das sich seit Kindertagen kennt, seine ersten grossen Liebesferien. Eine Woche verbringen die beiden im Viersterne-Resort Sunprime Ocean View in Playa de las Américas. Die Sängerin und ihre Freundin, die seit Anfang 2014 ein Paar sind, geniessen ihre Zeit zu zweit in vollen Zügen. «Hier in Teneriffa ist viel los, tolle Lokale, herzige Bars an jeder Ecke», schwärmt Tizi und fügt lachend an: «Und viel Musik!» Das gefällt dem Stimmwunder aus Dielsdorf ZH natürlich besonders.

«Ich gebe ein kleines Konzert direkt am Meer»

Nach dem Urlaub in Spanien ist der Ferientraum für das junge Liebespaar aber noch nicht ausgeträumt. «Wir fahren danach direkt nach Italien», verrät Tizi. Dania und sie haben beide ihre familiären Wurzeln im süditalienischen Apulien. «Ich freue mich schon riesig darauf, alle wiederzusehen. Ich gebe dort auch ein kleines Konzert direkt am Meer und spiele ein paar brandneue Songs.»

Natürlich ist auch in Italien Tizians grosse Liebe Dania immer an ihrer Seite: «Mit ihr sind meine Ferien perfekt!»