Xamax – Wil 6:3
Freudentag in Neuenburg! Xamax feiert mit seinen Anhängern noch einmal den Aufstieg in die Super League. Da passt der (verrückte) 6:3-Erfolg gegen Wil perfekt dazu. Stürmer Nuzzolo erweist sich auch am letzten Spieltag in bester Torlaune – er markiert gleich drei Treffer und beendet die Saison mit bärenstarken 26 Saisontoren!

Aarau – Vaduz 4:1
Versöhnlicher Saisonabschluss für Aarau. Auf das 0:2 vom Freitag in Winterthur lässt der FCA einen klaren Erfolg gegen Vaduz folgen. Mats Hammerich trifft beim 4:1-Sieg doppelt. Der FC Vaduz nimmt derweil Abschied von zwei Ländle-Legenden: Peter Jehle (36) und Franz Burgmeier (36) beenden ihre Karriere. Beide werden Fussball-Funktionäre: Jehle beim Liechtensteiner Fussballverband, Burgmeier bei Vaduz (als Scout und Teamkoordinator).

Chiasso – Wohlen 3:0
Der FC Wohlen bestreitet sein letztes Spiel auf zweithöchster Stufe. Im Südtessin gibts für den Absteiger kein Abschiedsgeschenk.

Schaffhausen – Winterthur 3:1
Der FCS beendet die Challenge-League-Saison auf Platz zwei. Matchwinner beim 3:1 über Winterthur ist Doppeltorschütze Helios Sessolo.

ServetteRapperswil-Jona 0:3