Die FCL-Fans haben auf blick.ch mobil gemacht – und wie!

Mit grossem Vorsprung ist Jakob Jantscher Fussballer des Monats April. Auf den Österreicher entfielen 19 215 Stimmen. Das sind über 5000 mehr als auf Basels Matias Delgado (14 147).

Es folgen auf den Rängen drei bis fünf: Renato Steffen (YB), Nelson Ferreira (Thun) und Marek Suchy (FCB).

Die grosse Frage bei Assistkönig Jantscher: Spielt er auch nächste Saison in Luzern? Der Offensivmann hat eine Ausstiegsklausel über 1,4 Mio. Fr.

YB hat grosses Interesse. «Stimmt», sagt YB-Coach Uli Forte, «er ist einer, den wir beobachten.» Auch FCL-Sportchef Rolf Fringer bestätigt: «Ich weiss um das Interesse von YB. Kontakt haben die Berner aber noch nicht aufgenommen.»

Und Jantscher? Der sagt: «Ab dem 29. Mai kümmere ich mich darum, ob ich bleibe oder wechsle.»